#DealMonitor Stepstone übernimmt Studentenplattform Studydrive – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (09. Januar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Jobplattform Stepstone übernimmt den Berliner E-Learning-Anbieter Studydrive.
Stepstone übernimmt Studentenplattform Studydrive – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Mittwoch aber auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

EXITS

Studydrive
+++ Die Düsseldorfer Online-Jobplattform StepStone, ein Tochterunternehmen von Axel Springer, übernimmt die E-Learning-Plattform Studydrive. Das Berliner Unternehmen, das 2013 von Sven Gasper und Philipp Mackeprang in Köln gegründet wurde, bietet Studenten die Möglichkeit sich mit Kommilitonen auszutauschen, Lernmaterialen zu teilen und passende Jobs und Praktika zu finden. Die beiden Gründer werden die Geschäfte weiterhin gemeinsam führen. Studydrive wurde in den vergangenen Jahren unter anderem von Alstin Capital, Amadeus Venture Capital und Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures) finanziell unterstützt.

Yospace
+++ Die RTL Group übernimmt für 29 Millionen Euro den britischen Werbetechnologie-Anbieter Yospace, einem Anbieter für personalisierte Werbespots, der sich auf Lösungen für Server-Side Dynamic Ad Insertion spezialisiert hat. Tim Sewell und David Springall, CTO´s bei Yospace, bleiben weiterhin an Bord. Die Übernahme soll bis zum 1. Februar 2019 abgeschlossen sein.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.