#DealMonitor 10 Millionen für Berliner Smart-Luggage-Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (04.Januar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Horizn Studios sichert sich ein Investment in Höhe von 10 Millionen Euro.
10 Millionen für Berliner Smart-Luggage-Startup – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Freitag. Auch heute werfen wir aber dennoch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Horizn Studios
+++ Milano Investment Partners, Project A Ventures, Vorwerk Ventures, Perpetual Investments, Tarsadia Investments und Astutia Ventures investieren 10 Millionen Euro in das Smart-Luggage-Startup Horizn Studios. Das Unternehmen wurde 2015 von Stefan Holwe und Jan Roosen gegründet und vertreibt unter anderem ein Hartschalen-Kabinengepäck mit Fronttasche für Laptop und Co., mit herausnehmbarer Powerbank, mit der sich Smartphones und Tablets bis zu sechs Mal unterwegs aufladen lassen. Das frische Kapital soll für die weitere internationale Expansion eingesetzt werden.

Choco
+++ Wie bereits im ds-Podcast berichtet, bot Lukasz Gadowski den Gründern von Choco kürzlich ein Investment in Höhe von 4 Millionen Euro an. Wie erwartet investieren der Gründer von Spreadshirt und der Gastronom Ludwig Cramer-Klett nun tatsächlich – wie Gründerszene berichtet – in das Berliner Startup. Das Unternehmen wurde von Khachab, Julian Hammer und Rogério da Silva Yokomizo gegründet und bietet eine App, mit der Gastronomen per Messenger unter anderem Lebensmittel bestellen können.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.