#Hintergrund Caroobi: In drei Jahren zur 85 Millionen-Bewertung

Bei der letzten Finanzierungsrunde verkündete Caroobi, das 2015 von Nico Weiler und Mark Michl gegründet wurde, eine Bewertung von "mehr als 100 Millionen Dollar". Ein beteiligter Geldgeber bestätigt (diese Bewertung nun annähert. Es sind rund 95 Millionen Dollar.
Caroobi: In drei Jahren zur 85 Millionen-Bewertung

In den vergangenen Jahren investierten Geldgeber wie NGP Capital, Target Global, BMW i Ventures, DN Capital und Cherry Ventures rund 30 Millionen Euro in Caroobi, einen Marktplatz für Ersatzteile. Bei der letzten Finanzierungsrunde verkündete das Startup, das 2015 von Nico Weiler und Mark Michl gegründet wurde, eine Bewertung von “mehr als 100 Millionen Dollar”. Ein beteiligter Geldgeber bestätigt (einfach mal in den Podcast hören) diese Bewertung nun annähert. In den Unterlagen, die deutsche-startups.de vorliegen, wird Caroobi mit rund 95 Millionen Dollar bewertet. Umgerechnet sind dies knapp 85 Millionen Euro. 130 Mitarbeiter arbeiteten zuletzt für die digitale Meisterwerkstatt.

Startup-Highlights #21– Unser #Podcast der Woche

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Caroobi