#DealMonitor 10 Millionen für Münchner Health-Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (13. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Startup VITAFY sichert sich eine 10-Millionen-Euro-Finanzierung.
10 Millionen für Münchner Health-Startup – Alle Deals des Tages

So langsam macht sich die Vorweihnachtszeit auch in unseren Postfächern bemerkbar. Trotzdem werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

VITAFY
+++ Cipio Partners und Venture Stars investieren 10 Millionen Euro in das Münchner Startup VITAFY. Der Onlineshop für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Fitness wurde 2013 von Georg Bader und Christian Böhm gegründet und plant mit dem frischen Investment sowohl sein Portfolio, die Kooperation mit dem stationären Handel und seine Retail-Expertise weiter auszubauen als auch die Expansion im On- und Offlinehandel weiter voranzutreiben.

Wandelbots
+++ Paua Ventures und weitere Bestandsinvestoren investieren 6 Millionen Euro in das das Dresdner Robotik-Startup Wandelbots. 2017 wurde das Unternehmen von einem Team der Technischen Universität Dresden gegründet. Die Gründer Christian Piechnick, Georg Püschel, Maria Piechnick, Sebastian Werner, Jan Falkenberg, Giang Nguyen und Frank Fitzek haben eine Methode zur Programmierung von Industrierobotern entwickelt.

MetisMotion
+++ Der High-Tech Gründerfonds, der BORN2GROW Seedfonds und der SIEMENS Technology Accelerator investieren 1 Million Euro in das Müncher Tech-Startup MetisMotion. Das Startup wurde 2018 von Wolfgang Zöls, Georg Bachmaier und Patrick Fröse gegründet und plant mit der ersten Investitionsrunde den Aufbau des Unternehmens bis zur Markteinführung erster Serienprodukte.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.