#DealMonitor Springer investiert in Rockets Lamudi – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (16. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Immobilienplattform Lamudi erhält Investition durch Ringier und Axel Springer.
Springer investiert in Rockets Lamudi – Alle Deals des Tages

Nach einem erfolgreichen Startup-Frühstück in Essen läuten wir nun das Wochenende an. Vorher werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Lamudi
+++ Die Medienunternehmen Ringier und Axel Springer investieren in die Immobilienplattform Lamudi. Über die Höhe der Finanzierung wurde auf beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen wurde 2013 von Paul Philipp Hermann und Kian Moini mit Rocket Internet gegründet und ist ein globaler Marktplatz für Immobilien in Schwellenländern. Weitere Investoren sind u.a. die Asia Pacific Internet Group, ein Gemeinschaftsunternehmen von Rocket Internet und Ooredoo sowie Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures.

EXIT

SolarWinds
+++
Der HTGF verzeichnet seinen 100.ten Exit und verkauft seine Anteile am Berliner Protected Networks. Das 2009 gegründete Unternehmen entwickelte mit 8MAN eine Lösung, die Nutzern im IT-Betrieb und Sicherheitsadministratoren helfen soll, die Sicherheit zu verbessern, indem sie den Benutzerzugriff verwaltet und Unternehmen hilft, ihre sensiblen Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Nun übernimmt das börsennotierte US-Unternehmen SolarWinds 8MAN.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.