#DealMonitor Siebenstelliges Investment für Berliner Customer Support-Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (14. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Tech-Startup Solvemate sichert sich eine siebenstellige Finanzierung.
Siebenstelliges Investment für Berliner Customer Support-Startup – Alle Deals des Tages

Auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Solvemate
+++ Picea Capital und Venture Stars investieren einen siebenstelligen Betrag in das Berliner Tech-Startup Solvemate. Mit der Finanzierung will Solvemate sein Wachstum beschleunigen, um 2019 seinen Umsatz zu verdreifachen. Das 2015 von Erik Pfannmöller gegründete Unternehmen ermöglicht durch den virtuellen Assistenten den Kundenservice von Unternehmen zu automatisieren. Solvemate hatte bereits in der Vergangenheit eine Finanzierung von Venture Stars erhalten.

Six FinTech Ventures
+++ SIX FinTech Ventures, das 50 Millionen CHF dotierte Corporate Venture von SIX, welches in die frühen Entwicklungsphasen von globalen Startups investiert, hat nun in seine ersten beiden Startups vestr und Shift Cryptosecurity investiert. Der neu gegründete Fonds der SIX Gruppe investiert in skalierbare Startups, die einen Mehrwert und Nutzen für das finanzielle Ökosystem in der Schweiz haben.

Dedrone
+++ AQTON Private Equity, die Beteiligungsgesellschaft von Unternehmer Stefan Quandt, erwirbt einen Anteil von 10,15 % am Stammkapital von Dedrone, einem Anbieter von Drohnen-Warnsys­temen in der Luftraumsicherheit. Das Unternehmen wurde 2014 von Jörg Lamprecht in Kassel gegründet und hat seit 2016 seinen Hauptsitz in den USA. Bisher flossen unter anderem von den Risikokapitalfirmen Target Partners aus München sowie Felicis Ven­tures und Menlo Ventures aus dem Silicon Valley rund 25 Millionen Euro Wagniskapital in das Unternehmen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.