#DealMonitor 14 Millionen US-Dollar für Berliner Startup Fraugster – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (07. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Fraugster erhält eine 14-Millionen Dollar Finanzierung.
14 Millionen US-Dollar für Berliner Startup Fraugster – Alle Deals des Tages

Heute ging es in unserem Postfach etwas ruhiger zu. Jetzt werfen wir einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Fraugster
+++ CommerzVentures, der Investmentarm der Commerzbank, und Munich Re/HSB Ventures sowie Altinvestoren wie Earlybird, Speedinvest, Seedcamp und Rancilio Cube investieren 14 Millionen US-Dollar in das Berliner Startup Fraugster. Die Jungfirma bringt sich als Anti-Fraud-Software mit Echtzeit-Big-Data-Lösung in Stellung und will E-Commerce-Firmen weltweit dabei helfen, betrügerische Transaktionen zu entdecken – und zwar noch bevor diese überhaupt passieren. Fraugster wurde 2014 von Max Laemmle und Chen Zamir gegründet. 2017 investierten Earlybird und Co. bereits 5 Millionen Dollar in Fraugster.

EXIT

Viomedo
+++ Die Schweizer Firma Clariness übernimmt das Berliner Health-Startup Viomedo. Das 2014 von Alexander Puschilov und Stefan Nietert gegründete Unternehmen, mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern, ist eine Online-Plattform für klinische Studien, auf dem Pharmaunternehmen Teilnehmer für medizinische Studien finden können. Der Preis der Übernahme wurde nicht bekannt gegeben. Rocket Internet ist am Schweizer Unternehmen beteiligt. (Quelle: Handelsblatt)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.