#Offline Pflegetiger: Hier die Hintergründe zur überraschenden Pleite #EXKLUSIV

Pflegetiger ist insolvent! Hintergründe zum Aus waren bisher nicht bekannt. Die liefern wir nun im ds-Podcast nach. So soll ein Verkauf, im Grunde ein FireSale, des Unternehmens kurz vor knapp gescheitert sein. Zuvor soll das Pflegetiger-Team versucht haben eine ziemlich hohe Bewertung im Markt zu platzieren.
Pflegetiger: Hier die Hintergründe zur überraschenden Pleite #EXKLUSIV

+++ Anfang Oktober schlitterte Pflegetiger, der ambulante Pflegedienst aus dem Hause Rocket Internet, in die Insolvenz. Gegründet wurde das junge Unternehmen, der anfangs als Visito (Dachmarke) bekannt wurde, von Moritz Lienert, Philipp Pünjer und Constantin Rosset. 130 Mitarbeiter wirkten zuletzt bei Pflegetiger. Hintergründe zum Aus waren bisher nicht bekannt. Die liefern wir nun im aktuellen ds-Podcast nach. So soll ein Verkauf, im Grunde ein FireSale, des Unternehmens kurz vor knapp gescheitert sein. “Wenn man denkt, man hat die Heimat gefunden und dann klappt es halt doch nicht, dann kann es halt zur Insolvenz kommen” sagt VC-Experte Sven Schmidt. Zuvor soll das Pflegetiger-Team versucht haben eine ziemlich hohe Bewertung im Markt zu platzieren. Was nicht geklappt hat. Alles weitere nur im Podcast.

Startup-Highlights #12 – Unser #Podcast der Woche

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Pflegetiger