#DealMonitor Berliner Startup bekommt 10 Millionen Euro – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (12. September), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Atheneum kriegt eine 10 Millionen Euro Finanzierung.
Berliner Startup bekommt 10 Millionen Euro – Alle Deals des Tages

Gähnende Leere im Postfach. Wir lassen uns aber am Tag des Schokoladen-Milchshakes nicht die gute Laune nehmen und werfen einen Blick auf die beiden neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Atheneum Partners
+++
Der Tech-Investor Crosslantic Capital Management investiert 10 Millionen Euro in das Berliner Startup Atheneum, einer globalen Plattform für Marktforschung und Wissensaustausch. Das Unternehmen wurde 2010 von Mathias Wengeler und Ammad Ahmad gegründet und unterstützt seine Kunden bei der Entscheidungsfindung, indem es sie mit Fachleuten und Branchenführern zusammen bringt. Die neue Finanzierung soll die Expansion weiter vorantreiben, den Eintritt in neue Märkte ermöglichen und 70 neue Arbeitssplätze schaffen.

HorseAnalytics
+++ Die Business Angel Eckhard Juls, Mitgründer von Check24, und Holger Hübner, einer der Initiatoren des Wacken Open Air-Festivals, investieren ebenfalls in HorseAnalytics. Das 2017 von Enri Chantal Strobel gegründete Unternehmen ermöglicht es, Training, Gesundheit und Wohlergehen von Pferden zu erfassen und zu optimieren. Insgesamt konnte die Jungfirma nach eigenen Angaben bereits eine hohe sechsstellige Summe an Investmentkapital einwerben.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

PODCAST

Im aktuellen ds-Podcast sprechen OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder über die wichtigsten Startup-News. Unsere Themen: Der faire Investorenausstieg bei Springlane und der Generationenwechsel bei Holtzbrinck Ventures. Zudem liefern wir exklusive Hintergründe zu uberall, Juwel Kerze und Wunder Moblity.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.