#Eventtipp

StartupCon: Die Kölner Gründermesse geht in die fünfte Runde

Bereits zum fünften Mal findet am 18. und 19. September in Köln die StartupCon statt. Junge Gründer können auf startupfinder.de ein Profil anlegen und ihr Pitch Deck hochladen. Sobald sich interessierte Investoren gefunden haben, haben sie die Möglichkeit für ein 15-minütiges One-on-One Pitch.
StartupCon: Die Kölner Gründermesse geht in die fünfte Runde
Mittwoch, 22. August 2018VonSümeyye Algan

+++ Am 18. und 19. September 2018 findet in der Kölner LANXESS arena zum fünften Mal die StartupCon statt. An beiden Tagen treffen GründerInnen auf etablierte Unternehmer und Kapitalgeber aus Industrie, Wirtschaft und Politik und haben die Möglichkeit, sie von ihren Ideen und Konzepten zu überzeugen und diese als Investoren zu gewinnen. Die StartupCon zählt zu den größten Events für die Startup-Branche und ist für Startups in der frühen Phase ihrer Entwicklung ein Place-to-be. Junge Gründer können auf startupfinder.de ein Profil anlegen und ihr Pitch Deck hochladen. Sobald sich interessierte Investoren gefunden haben, haben sie auf insgesamt 50 Logen die Möglichkeit für ein 15-minütiges One-on-One Pitch. Für dieses Jahr rechnen die Veranstalter der StartupCon mit etwa 10.000 Besuchern.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): StartupCon

Sümeyye Algan

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.