#dealmonitor Porsche investiert in US-Startup Miles – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (25. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Porsche Fahrer können sich auf das Prämienprogramm Miles freuen.
Porsche investiert in US-Startup Miles – Alle Deals des Tages

Ganz Deutschland leidet unter den heißen Temperaturen. Aber auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Loopline Systems
+++
STS Ventures und Fawkes Ventures investieren eine siebenstellige Summe in das Startup Loopline Systems. Das im Jahr 2014 von Nora Heer und Christian Kaller gegründete Berliner Startup unterstützt Unternehmen seine Führungsprozesse zu verschlanken und zu digitalisieren. Mit dem neuen Investment plant Loopline Systems seinen Zugang zu großen Vertriebsnetzen weiter auszubauen und die nahtlose Anwendung für seine Kunden zu optimieren.

Miles
+++
Porsche investiert in das US-Startup Miles. Das 2016 in San Jose im kalifornischen Silicon Valley gegründete Unternehmen startet das erste auf Künstlicher Intelligenz basierende Prämienprogramm. Das auf die Fortbewegung mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln ausgelegte und auf die Kundenbedürfnisse rund um die Reise abgestimmte Programm, bietet seinen Nutzern optimierte Lösungen an.

unlock
+++ General Catalyst, Cherry Ventures, Consensys Ventures, Kindred Ventures, Betaworks, 122 West, La Famiglia, Coinbase Ventures und eine Gruppe von Business Angels investieren in das amerikanische Startup unlock. Das Unternehmen wurde von Julien Genestoux gegründet und ermöglicht seinen Nutzern Inhalte online zu stellen und über einen erwerbbaren Key zugänglich zu machen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.