Wettbewerb dmSTART! dm sucht jetzt auch coole Startups!

+++ Auch die Drogeriekette dm macht sich nun gezielt an Startups ran! dmSTART! heißt das Startup-Programm von dm. Dahinter verbirgt sich ein Crowdfunding-Contest, den dm mit Startnext abwickelt. Bewerbungen sind bis zum 1. Juni möglich. #StartupTicker
dmSTART! dm sucht jetzt auch coole Startups!

+++ Auch die Drogeriekette dm macht sich nun gezielt an Startups ran! dmSTART! heißt das Startup-Programm von dm. Dahinter verbirgt sich ein Crowdfunding-Contest, den dm mit Startnext abwickelt. Gesucht werden Ideen aus der DACH-Region zu Produktbereichen wie Bio-Food, Kosmetik, Hygiene, Reinigung, Baby. Wichtig: Es muss bereits ein Prototyp existieren. “Am Ende unserer Reise dürfen sich drei Gewinner auf eine mögliche Listung in bis zu 2.000 dm-Märkten und/oder dem dm-Onlineshop freuen”, teilt dm zum Wettbewerb mit. Zur Jury von dmSTART! gehören unter anderem dm-Gründer Götz Werner, Startnext-Gründer Denis Bartelt und einhorn-Macher Philip Siefer. Die Jury entscheidet, welche Ideen es in die Vorbereitungsphase samt Gründerakademie schaffen. Bewerbungen sind bis zum 1. Juni möglich.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock