Was ein Zeichen! Die Silicon Valley Bank steht auf deutsche “Innovationskraft”

Die mächtige Silicon Valley Bank kommt nach Deutschland. Ende Mai wird die Silicon Valley Bank erstmals in Deutschland sichtbar. Zum Team der Bank hierzulande gehört unter anderem Christian Hoppe, der für die Commerzbank den main incubator aufgebaut hat. #StartupTicker
Die Silicon Valley Bank steht auf deutsche “Innovationskraft”

+++ Was ein Zeichen, was eine Auszeichnung für den Startup-Standort Deutschland! Die mächtige Silicon Valley Bank, 1983 gestartet, kommt nach Deutschland. Bekannt wurden die Expansionspläne erstmals Ende des vergangenen Jahres. Nun ist der Startschuss in Deutschland quasi gefallen. Ende Mai wird die Silicon Valley Bank, die insbesondere Grownup unterstützt, erstmals in Deutschland sichtbar. Zuvor muss noch die Bafin-Lizenz her. In Berlin, wo sonst! Die Bank sitzt dann aber in Frankfurt am Main. “Aufgrund der technologischen Innovationskraft und der spannenden Entwicklungen in der Unternehmenslandschaft haben wir Deutschland als unseren nächsten europäischen Standort gewählt”, teilt der Geldgeber mit. Zum Team der Valley Bank hierzulande gehört unter anderem Christian Hoppe, der für die Commerzbank den main incubator aufgebaut hat.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock