#5um5 #Lesenswert

Adblock Plus verstößt nicht gegen das Gesetz

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Adblock Plus verstößt nicht gegen das Gesetz
Freitag, 20. April 2018VonTeam

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Eyeo

Axel Springer verliert Rechtsstreit gegen Eyeo
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Streit zwischen dem Medienunternehmen Axel Springer und dem Adblock-Anbieter Eyeo ein Urteil gefällt. Dessen Angebot verstoße nicht gegen geltendes Wettbewerbsrecht, heißt es in der Urteilsverkündung.
Meedia

SoundCloud

SoundCloud machte 2016 fast 75 Millionen Euro Verlust
Dass 2016 kein gutes Jahr für die Berliner war, hatte man vermutet. Nun ist klar, wie schlecht es wirklich lief. Mittlerweile sei aber alles besser, sagt der CEO.
Gründerszene

Lawrence Leuschner

Lawrence Leuschner: Über Weltreisen und Hofheim als Startup-Hochburg
Vom Gründer zum Weltentdecker: Lawrence Leuschner, Gründer und ehemaliger CEO von reBuy, reist durch die ganze Welt. Was er dabei alles erlebt, und warum Hofheim eine Startup-Hochburg ist, erzählt er Enno Uhde im Interview.
Merkurist

Kisura

Warum lassen sich Otto und About You Kisura entgehen?
Warum geht Kisura an Karstadt und nicht an den Otto-Konzern, der hier – wie im letzten Otto-Podcast thematisiert – noch die ein oder andere offene Flanke hat?
Exciting Commerce

Risiken

Offline-Misstrauen und andere Risiken
Mit einem Smartphone in der Hand wird jeder zum Experten. Die Skepsis gegenüber der analogen Welt wächst. Dienstleister müssen sich darauf einstellen.
WiWo Gründer

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock