Deal-Monitor Berliner Händlerhelfer LocaFox sammelt Millionen ein

+++ 2 Welten Investment, eine Tochtergesellschaft der SPD-Medienholding ddvg, und die Bremer Tageszeitungen investieren einen mittleren siebenstelligen Betrag in das Berliner Startup LocaFox. Bereits 2015 sammelte das Unternehmen eine Millionensumme ein. #StartupTicker
Berliner Händlerhelfer LocaFox sammelt Millionen ein

+++ 2 Welten Investment, eine Tochtergesellschaft der SPD-Medienholding ddvg, und die Bremer Tageszeitungen (Weser-Kurier, Bremer Nachrichten) investieren einen mittleren siebenstelligen Betrag in das Berliner Startup LocaFox, eine lokale Shoppingplattform. LocaFox, das stationären Händlern etwa bei der Digitalisierung ihrer Bestände unterstützt, wurde im Juni 2013 von Karl Josef Seilern, Lukas Zels und Michael Wendt gegründet. Bereits 2015 sammelte das Unternehmen eine Millionensumme ein – unter anderem von Holtzbrinck Venturesund der ddvg.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): LocaFox / Franz Grünewald