Lebensmittel Jetzt treibt der Kochzauber-Gründer Picnic voran

+++ Der niederländische Lebensmittel-Lieferservice Picnic, der im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro eingesammelt hat, gibt nun in Deutschland Gas. Spannend dabei: Das Unternehmen wird in Deutschland von Frederic Knaudt, der 2012 Kochzauber gegründet hat, geleitet. #StartupTicker
Jetzt treibt der Kochzauber-Gründer Picnic voran

+++ Der niederländische Lebensmittel-Lieferservice Picnic, der im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro eingesammelt hat, gibt nun in Deutschland Gas – siehe etwa “Picnic bringt den Milchmann zurück” oder “Der 100-Millionen-Lieferdienst Picnic startet in Deutschland“. Spannend dabei: Das Unternehmen wird in Deutschland von Frederic Knaudt, der 2012 Kochzauber (gehört heute zu Lidl) gegründet hat, Arthur Oesterle und Manuel Stellmann geleitet. Der Lieferservice will unter anderem mit Gratislieferungen punkten. Momentan ist Picnic, bei dem in Deutschland Edeka mit 20 % an Bord ist, in Kaarst, Neuss, Meerbusch und Düsseldorf-Oberkassel unterwegs.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Picnic

Edeka mit 20% an Picnic Deutschland

Aktuelle Meldungen

Alle