Namefruits Mit Künstlicher Intelligenz zum perfekten Startup-Namen

Jedes Startup braucht einen guten Namen! Aus dem Hause NameRobot gibt es nun ein neues Tool mit dem Namen Namefruits, das “Gründern und Startups die Namensfindung enorm erleichtern” soll. Nutzer müssen bei Namefruits unter anderem Fragen zu ihrem Projekt beantworten. #StartupTicker
Mit Künstlicher Intelligenz zum perfekten Startup-Namen

+++ Wir haben es schon oft geschrieben: Jedes Startup braucht einen guten Namen! Aus dem Hause NameRobot gibt es nun ein neues Tool mit dem Namen Namefruits, das “Gründern und Startups die Namensfindung enorm erleichtern” soll. “Wir haben einen Weg gefunden, den kniffligen Prozess einer Namensfindung komplett zu automatisieren. Jeder Gründer kann das Tool sofort bedienen und mit der Namenssuche loslegen. Die Künstliche Intelligenz übernimmt die eigentliche Arbeit im Hintergrund“, sagt Mark Leiblein von NameRobot. Nutzer müssen bei Namefruits unter anderem Fragen zu ihrem Projekt beantworten. Namefruits generiert dann daraus einige Namensvorschläge. Momentan befindet sich der Namensfinder in der Beta-Phase. Der offizielle Start ist für April geplant. Siehe auch: Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock