InsurTech

Hitfox-Gründer will mit Gabi die USA erobern

+++ Zu den vielen deutschen Gründer, die ihr Glück im Ausland suchen, gehört auch Hanno Fichtner. Gemeinsam mit Krzysztof Kujawa, Pawel Olszewski und Vincenz Klemm startete er 2016 in San Francisco das InsurTech-Startup Gabi. #StartupTicker
Hitfox-Gründer will mit Gabi die USA erobern
Freitag, 16. März 2018VonTeam

+++ Zu den vielen deutschen Gründer, die ihr Glück im Ausland suchen, gehört auch Hitfox-Gründer und Ex-Finleap Partner Hanno Fichtner. Gemeinsam mit Krzysztof Kujawa, Pawel Olszewski und Vincenz Klemm startete er 2016 in San Francisco das InsurTech-Startup Gabi. Das junge Unternehmen bietet einen digitalen Versicherungsmakler an. Über die Plattform oder die App können Verbraucher ihre Versicherungen überprüfen und sich beim Wechsel beraten lassen. Seit dem Start sammelte das Startup bereits rund 12 Millionen US-Dollar ein – unter anderem von Canvas Ventures, Correlation Ventures und dem Berliner Geldgeber Project A. “Unseren Schätzungen nach bezahlen Versicherungskunden in den USA jährlich rund 50 Milliarden US-Dollar zu viel. Wir möchten das Versicherungs-Management so einfach, günstig und pragmatisch wie möglich machen”, sagt Mitgründer Fichtner, der zuletzt mit Klemm für ProSiebenSat.1 in den USA auf der Suche nach spannenden Startups war.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock