#Startupranking Social Media-Ranking: Deutschlands beliebteste Startups

Storyclash wertet jeden Monat die Social Media Interaktionen der wichtigsten Startups in Deutschland aus und erstellt daraus ein interaktives Ranking. Als Interaktionen werden alle Reaktionen auf Online-Inhalte wie Likes, Shares und Kommentare zusammengefasst.
Social Media-Ranking: Deutschlands beliebteste Startups

Gemeinsam mit dem österreichischen Startup Storyclash präsentiert deutsche-startups.de euch das aktuelle Startup Ranking Deutschland für den Monat Februar. Storyclash wertet jeden Monat die Social Media Interaktionen der wichtigsten Startups in Deutschland aus und erstellt daraus ein interaktives Ranking. Als Interaktionen werden alle Reaktionen auf Online-Inhalte wie Likes, Shares und Kommentare zusammengefasst.

Glossybox beliebtestes Startup auf Social Media

Glossybox konnte sich mit 93.622 Interaktionen an die Spitze des deutschen Startups Rankings setzen. Zu verdanken hat das Startup rund um Kosmetik- und Beauty-Produkte seiner konsequenten Strategie auf Gewinnspiele (siehe Content-Typ “All” bei den Top-Posts unter dem Ranking), die die Community zum Interagieren bewegen sollen. Auf den weiteren Plätzen innerhalb der Top 3 befinden sich der Müsligigant MyMuesli und der Online-Modeshop Lesara. Den größten Aufstieg im Vergleich zum Vormonat legte Babbel hin. Das Startup für webbasiertes Lernen von Fremdsprachen verbesserte sich um acht Plätze gegenüber dem Januar und stieg damit direkt in die Top 10 des Startup Rankings ein.

Instagram auch bei Startups das Netzwerk der Zukunft

Sieht man sich die Top 3 der deutschen Startups an, so fällt schnell auf, dass diese den Großteil ihrer Interaktionen nicht etwa auf Facebook, sondern vermehrt auf Instagram generieren. Damit springen auch immer mehr Startups auf den Trend auf, vermehrt Bilder und Videos über Instagram zu posten. Euer Startup findet sich noch nicht im Ranking, sollte aber unbedingt dabei sein? Dann schreibt uns einfach.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock