Deal-Monitor Berliner Startup quofox sackt Millionensumme ein

+++ Frank F. Beelitz, der Hannover Beteiligungsfonds und KSD Advisory investieren eine Millionensumme in quofox. "Das frische Kapital wird den weiteren Ausbau der Lernplattform vorantreiben und für deren Bewerbung eingesetzt", teilt das EdTech-Unternehmen mit. #StartupTicker
Berliner Startup quofox sackt Millionensumme ein

+++ Frank F. Beelitz, der Hannover Beteiligungsfonds und KSD Advisory investieren eine nicht genauer bekannte Millionensumme in das Berliner Startup quofox. “Das frische Kapital wird den weiteren Ausbau der Lernplattform vorantreiben und für deren Bewerbung eingesetzt”, teilt das 2015 gegründete EdTech-Unternehmen mit. “Das erfahrene Gründerteam von quofox hat uns von Anfang an mitgenommen und zu 100 % überzeugt”, sagt Sven Klose, Geschäftsführer beim Hannover Beteiligungsfonds. Frank Mies, Bernhard König und Steph O‘Reilly, die Gründer der Plattform, setzen bei ihrem E-Learningangebot auf Virtual Classroom mit Live-Dozenten. Mitgründer Mies zieht sich nun als Geschäftsführer zurück. Seine Aufgaben übernimmt Martin Drees.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock