Deal-Monitor CloudBees übernimmt das Wiener Startup Codeship

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es unter anderem um Codeship, greatcontent und FABIS Sales Solutions. Die Mediengruppe MairDumont etwa übernimmt greatcontent. Das Unternehmen produziert redaktionelle Inhalte aller Art.
CloudBees übernimmt das Wiener Startup Codeship

Im Deal-Monitor sammelt und bündelt deutsche-startups.de aktuelle Investitionsmeldungen und Exits aus Deutschland bzw. der DACH-Region.

CloudBees übernimmt Codeship

CloudBees übernimmt Codeship (ehemals Railsonfire), einen cloudbasierten Anbieter von Testumgebungen für Software-Applikationen. Das Wiener Startup, dass eine Zeit lang in Berlin residierte, ist seit Jahren in den USA beheimatet. Gegründet wurde das junge Unternehmen von Moritz Plassnig und seinen Mitstreitern. Knapp 10 Millionen Dollar flossen in den vergangenen Jahren in Codeship – unter anderem von Ascent Venture Partner, Sigma Prime Partners, Boston Seed Capital. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

MairDumont übernimmt greatcontent

Die Mediengruppe MairDumont übernimmt greatcontent komplett. Das 2011 gegründete Unternehmen produziert redaktionelle Inhalte aller Art – insbesondere Marketing- und SEO-Inhalten. “Greatcontent passt in unsere Strategie, in zukunftweisenden digitalen Geschäftsmodellen zu wachsen. Wir freuen uns, zusätzlich zu unserem Tochterunternehmen TripsByTips, welches sich ausschließlich auf die Erstellung von Reiseinhalten konzentriert, mit greatcontent nun auch einen Generalisten an Board zu haben”, sagt Frank Mair, Geschäftsführer von MairDumont .

adesso-Ableger übernimmt FABIS

Der adesso-Ableger adesso insurance solutions übernimmt FABIS Sales Solutions. “Als Kaufpreis für das seit rund 30 Jahren im Bereich der Provisionsabrechnung etablierte Unternehmen wurden 1,5 Millionen Euro in bar vereinbart. Die Zahlung erfolgt aus liquiden Mitteln”, teilt das Unternehmen mit. Das Unternehmen soll in adesso insurance solutions aufgehen.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock