Deal-Monitor ProSiebenSat.1 holt General Atlantic mit ins Boot

+++ Wie erwartet, steigt General Atlantic beim ProSiebenSat.1-Ableger NuCom Group ein. In noch jungen NuCom Group bündelt das Münchner Medienunternehmen derzeit zehn Beteiligungen an etwa an Verivox, Parship Elite Group und der Jochen Schweizer mydays Group. #StartupTicker
ProSiebenSat.1 holt General Atlantic mit ins Boot

+++ Wie erwartet, steigt General Atlantic beim ProSiebenSat.1-Ableger NuCom Group ein. In noch jungen NuCom Group bündelt das Münchner Medienunternehmen derzeit zehn Beteiligungen an etwa an Verivox, Parship Elite Group und der Jochen Schweizer mydays Group. Der Wachstumsinvestor General Atlantic übernimmt nun 25,1% der Anteile an der NuCom Group. Der Transaktion liegt ein Firmenwert von 1,8 Milliarden Euro zugrunde. In der Vergangenheit unterstützte General Atlantic hierzulande das Medienhaus Springer beim Ableger Axel Springer Digital Classified und machte dabei Millionen. Zum Start der Zusammenarbeit übernimmt die NuCom Group weitere Anteile an Verivox und der Parship Elite Group, wodurch sich der Anteilsbesitz auf knapp 100 % bzw. rund 94 % erhöht. Darüber hinaus erwirbt NuCom die restlichen Minderheitsanteile an billiger-mietwagen.de.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock