Neuer Jahrgang Mediengründerzentrum: 12 neue Teams gehen an Bord

+++ Zwölf Medienunternehmen erhalten in diesem Jahr ein Stipendium des Mediengründerzentrum NRW. Das einjährige Gründerprogramm bietet den Nachwuchsunternehmen eine umfassende Qualifizierung und Professionalisierung in der Gründungsphase. #StartupTicker
Mediengründerzentrum: 12 neue Teams gehen an Bord

+++ Zwölf junge Medienunternehmen erhalten in diesem Jahr ein Stipendium des Mediengründerzentrum NRW. “Das Mediengründerzentrum leistet seit 2006 eine hervorragende und erfolgreiche Arbeit. Die meisten der geförderten Unternehmen sind noch heute am Markt tätig. Eine solche Erfolgsgeschichte ist auch bei dem neuen Jahrgang zu erwarten”, sagt Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln. Die Stipendiaten 2018 sind: gatzke.media, Golden Orb, Hive Vision Filmproduktion, Leuchtfeuer Film, Massive Miniteam, N-Gon Entertainment, Particular Productions, Schalten und Walten, Schattenwolf, Various Films, Weltenweber und Y Media. Das einjährige Gründerprogramm bietet den Nachwuchsunternehmen aus den Bereichen Film, TV, Games und Neue Medien eine umfassende Qualifizierung und Professionalisierung in der Gründungsphase.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock