Umbau & Neustart heycater: Mit halbem Team in die Zukunft

+++ Im Spätsommer des vergangenen Jahres verließen Gründerin Sophie Radtke sowie CPO und Gesellschafterin Miriam Neubauer überraschend den Catering-Vermittler heycater. Mitgründerin Therese Köhler wirkte seitdem alleine an der Spitze des 2015 gestarteten Unternehmens. #StartupTicker
heycater: Mit halbem Team in die Zukunft

+++ Im Spätsommer des vergangenen Jahres verließen Gründerin Sophie Radtke sowie CPO und Gesellschafterin Miriam Neubauer überraschend den Catering-Vermittler heycater. Mitgründerin Therese Köhler wirkte seitdem alleine an der Spitze des 2015 gestarteten Unternehmens. Inzwischen führt Köhler das Startup gemeinsam mit Henrik Piroth (COO). Zudem schrumpfte das Team der Jungfirma zuletzt von 32 auf 15 Mitarbeiter – wie Gründerszene berichtet. “Wir machen mehr Umsatz als zuvor – mit der Hälfte der Mannschaft”, wird Köhler im Bericht zitiert. Auch im Catering-Segment scheint die große Euphorie somit verflogen. Mit heycater buhlen CaterWings und Lemoncat um Kunden.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock