Lesenswert Delivery Hero & Takeaway? “Eine Fusion wäre eine Option”

+++ "In jedem großen Land der Welt kann es nur einen Anbieter geben“, sagt Takeaway.com-Chef Jitse Groen in einem Interview mit dem Tagesspiegel. Dabei bringt Groen auch einen Zusammenschluss mit Delivery Hero ins Spiel. #StartupTicker
Delivery Hero & Takeaway? “Eine Fusion wäre eine Option”

+++ “In jedem großen Land der Welt kann es nur einen Anbieter geben“, sagt Takeaway.com-Chef Jitse Groen in einem Interview mit dem Tagesspiegel. Dabei bringt Groen auch einen Zusammenschluss mit Delivery Hero ins Spiel: “Eine Fusion wäre eine Option”. Takeaway.com ist in Deutschland als Lieferando unterwegs. Und Lieferando ist äußerst stark hierzulande. “Wir schätzen, dass wir in Deutschland inzwischen 20 % mehr Bestellungen haben als die Nummer Zwei und Drei zusammen“, sagt Groen. Er bezieht sich dabei auf die Delivery Hero-Ableger Lieferheld und Pizza.de. Anders als Delivery Hero wirbt Takeaway.com aber auch weiter massiv in Deutschland um Kunden. Delivery Hero-Werbung sieht man dagegen kaum noch.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock