Exit Weiterer Angriff auf Fielmann: Brille24 kauft Lensspirit

+++ Der Online-Optiker Brille24 übernimmt den bekannten Kontaktlinsenanbieter Lensspirit, zu dem auch Linsenquelle.de gehört. Lensspirit wurde bereits 1997 Swetlana Geisler-Reiche gegründet. Brille24.de ging 2007 an den Start. #StartupTicker
Weiterer Angriff auf Fielmann: Brille24 kauft Lensspirit

+++ Der Online-Optiker Brille24 , der sich zuletzt in der Szene recht rar gemacht hat, übernimmt den bekannten Kontaktlinsenanbieter Lensspirit, zu dem auch Linsenquelle.de gehört. Mit der Übernahme, deren finanziellen Details nicht bekannt sind, will das Unternehmen “ein deutliches Zeichen im umkämpften Kontaktlinsenmarkt und gegen große Ketten wie Fielmann, die es verpasst haben den Online-Handel voranzutreiben” setzen. Lensspirit wurde bereits 1997 Swetlana Geisler-Reiche gegründet. Das Leipziger Unternehmen (35 Mitarbeiter) verfügt nach eigenen Angaben über 500.000 Kunden. Im laufenden Jahr will die Brille24-Gruppe einen Umsatz in Höhe von 30 Millionen Euro erwirtschaften. Brille24.de ging 2007 an den Start.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock