#5um5 #Lesenswert “Kleine Pflänzchen können plötzlich groß werden”

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
“Kleine Pflänzchen können plötzlich groß werden”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Rocket Internet

Rocket Internet will wieder mehr investieren
“Um Firmen in einer bestimmten Größe aufbauen zu können, benötigt man mehr Kapital als jemals zuvor”, sagte Firmenchef Oliver Samwer in einem am Donnerstag veröffentlichten Reuters-Interview.
Reuters

smava

Sieben (kritische) Fragen an das neue Mega-Fintech Smava
Das Berliner Fintech Smava verkündet, eine Finanzierung über 65 Mio. Dollar eingeheimst zu haben – bleibt in der entsprechenden Pressemitteilung allerdings ein wenig im Ungefähren. Wir haben dem Kreditvergleich-Spezialisten darum sieben Fragen gestellt.
Finanz-Szene.de

Savedroid

Savedroid will bald auch Cryptogeld-Sparbuch anbieten
Das Frankfurter Fintech Savedroid steht vor der nächsten Finanzierungsrunde und will bald auch eine Art Sparbuch für Crypto-Währungen anbieten. Nun hat es einen namhaften Investor gewonnen.
FAZ

Dr. Severin

Obenauf mit Produkten für untenrum
Peter Hart hat keinen Doktortitel und keine Chemikerausbildung. Trotzdem macht er mit seinem Unternehmen Dr. Severin Karriere in einem ganz speziellen Kosmetikmarkt.
FAZ

Takeaway

Takeaway-Gründer Jitse Groen: „Ich hatte Hunger, keine Visionen”
Die Lieferdienste Takeaway und Delivery Hero liefern sich einen Marketing-Krieg. Hier erzählt der Takeaway-Gründer, warum der deutsche Markt so schwierig ist.
Gründerszene

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock