Deal-Monitor Hanse Ventures digitalisiert nun einen Schiffsausstatter

+++ Die Hamburger Firmenschmiede Hanse Ventures steigt beim traditionsreichen Boots- und Yachtausstatter A.W. Niemeyer (AWN) ein. Hanse Ventures hält künftig 30 % am Unternehmen, dessen Wurzel bis ins Jahre 1745 zurückgehen. #StartupTicker
Hanse Ventures digitalisiert nun einen Schiffsausstatter

+++ Die Hamburger Firmenschmiede Hanse Ventures steigt beim traditionsreichen Boots- und Yachtausstatter A.W. Niemeyer (AWN) ein. Hanse Ventures hält künftig 30 % am Unternehmen, dessen Wurzel bis ins Jahre 1745 zurückgehen. “Der neue Gesellschafter des stationären Marktführers wird sich operativ einbringen und explizit neue Innovationen im Digitalbereich einführen”, heißt es in der Presseaussendung. “Die Wachstumschancen im Online- und Mobile-Bereich sind nach wie vor immens und wir wollen diese gemeinsam für AWN in Deutschland und international erschließen. Wir sind uns sicher, dass uns das mit der Kombination aus jahrhundertlangem Branchen-Know How von AWN sowie unserer Digitalisierungsexpertise hervorragend gelingen wird”, sagt Jochen Maaß, Gründer von Hanse Ventures.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock