Deal-Monitor

TinkerToys: Das größte Crowdinvesting Sachsen-Anhalts

+++ Die Magdeburger Spielzeugfirma TinkerToys wollte in den vergangenen Wochen via Crowdinvesting bis zu 400.000 Euro einsammeln. Zum Schluss sind es 320.000 Euro geworden. 2015 erwirtschafte das Start-up einen Umsatz in Höhe von 30.000 Euro. 2016 waren es 130.000 Euro. #StartupTicker
TinkerToys: Das größte Crowdinvesting Sachsen-Anhalts
Dienstag, 9. Januar 2018VonTeam

+++ Die Magdeburger Spielzeugfirma TinkerToys wollte in den vergangenen Wochen via Crowdinvesting bis zu 400.000 Euro einsammeln. Zum Schluss sind es 320.000 Euro geworden. “Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Finanzziele deutlich übererfüllen. Dies liegt vor allem am Wachstum im operativen Geschäft. So konnten wir neue Kunden wie Audi, VW und Landal gewinnen. Die starken Wachstumsraten werden sich auch in diesem Jahr fortsetzen, das sehen wir jetzt schon”, sagt Gründer Marko Jakob. Die Jungfirma bietet eine Konstruktionssoftware an, mit der Kinder Spielzeug bauen können. Die Entwürfe werden anschließend via 3D-Druck zum Leben erweckt. TinkerToys (nicht zu verwechseln mit Tinkerbots) wurde 2015 von Sebastian Schröder, Sebastian Friedrich und Marko Jakob gegründet. 2015 erwirtschafte das Start-up einen Umsatz in Höhe von 30.000 Euro. 2016 waren es 130.000 Euro.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock