#Lesenswert #5um5 Die Startup-Szene ist von einer Macho-Kultur geprägt

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Die Startup-Szene ist von einer Macho-Kultur geprägt

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Gründerinnen

Startup-Szene Warum so wenige Frauen ein Unternehmen gründen
Zwar gibt es in Deutschland inzwischen rund 40 Prozent Frauen, die ein Unternehmen gründen. Aber in der Startup-Szene sieht es bislang noch ganz anders aus: Nur knapp 15 Prozent Gründerinnen in der Startup-Szene gibt es in Deutschland.
Kölner Stadt-Anzeiger

Ohlala

Pia Poppenreiters Sex-Startup Ohlala: „Die Kuh ist vom Eis”
Drohende Pleite, Entlassungen, Streit mit Investoren: Das alles liegt hinter Gründerin Pia Poppenreiter und ihrem Sex-Startup Ohlala. Hier spricht sie vom Neuanfang.
Gründerszene

Content Marketing

Mit diesen KPI misst du den Erfolg deines Content-Marketings
Erfolgsmessung ist das A und O im Marketing. Doch auf welche Kennzahlen kommt es im Content-Marketing wirklich an? Wir stellen die wichtigsten Metriken vor.
t3n

Kairion

Was will ProSiebenSat.1 mit Kairion?
Interessant für ProSiebenSat.1 dürften auch die Synergien mit der eigenen TV-Vermarktung sein. So soll es mit Hilfe von Kairion auch möglich sein, Branding-Kampagnen aus dem TV nahtlos in das Händler-Netzwerk zu verlängern oder mithilfe der Intent-Daten zielgerichteter Addressable TV Kampagnen der Retailer am Smart-TV auszuspielen.
AdZine

Lesara

Lesara – 4 goldene Regeln für den Erfolg von Mobile
Der Onlineshop Lesara zählt mit seinen Schnäppchenangeboten zu den am schnellsten wachsenden Textilanbietern im Netz. Mobile hat dabei einen immer größeren Anteil an Traffic und Umsatz. Der Erfolg des Shops für Mode- und Lifestyle-Produkte folgt dabei vier Regeln.
etailment

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock