#EXKLUSIV SevenVentures investiert in Kapsel-Startup Veluvia #DHDL

+++ Der ProsiebenSat.1-Ableger SevenVentures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in Veluvia. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investierten im vergangenen Jahr 300.000 Euro in das Unternehmen. #StartupTicker #EXKLUSIV
SevenVentures investiert in Kapsel-Startup Veluvia #DHDL

+++ Der ProsiebenSat.1-Ableger SevenVentures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in Veluvia. Veluvia-Macher Jörn-Marc Vogler, ein ehemaliger Banker, will sein Unternehmen als “Marke für gesunde und natürliche Nahrungsergänzung auf Basis von Superfoods etablieren”. Im vergangenen Jahr war Vogler in der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” zu Gast. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investierten daraufhin 300.000 Euro in das Unternehmen – für 25,1 % der Firmenanteile. Nach dem Einstieg von SevenVentures halten die beiden Löwen nun noch knapp 20,1 % an Veluvia. SevenVentures ist nun mit rund 20 % an Bord. Schon bald dürfte nun Veluvia-Werbung über die Sender der Gruppe laufen. Weitere Details zum Deal sind bisher keine bekannt. Siehe auch: Veluvia – ein Ex-Banker, der gesunde Kapseln verkauft.

+++ Deal-Fakten: Veluvia – Sitz: Hamburg – Investmentsumme: Unbekannt – Segment: E-Commerce, Food.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): VOX