#5um5 “Zuhause konzentriere ich mich auf meine Kinder”

Wie schaltest Du nach der Arbeit ab? "Um einen freien Kopf zu bekommen gehe ich gern ins Fitness-Studio. Sonst bei Drinks und einem guten Essen mit interessanten Personen. Bevor ich Abends ins Bett gehe, genieße ich es, eine ruhige Stunde mit einem guten Buch zu verbringen", sagt Miro Morczinek von Moebel24.
“Zuhause konzentriere ich mich auf meine Kinder”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Gründer über die Zeit nach der täglichen Arbeit.

Wie schaltest Du nach der Arbeit ab?

Um einen freien Kopf zu bekommen gehe ich gern ins Fitness-Studio. Sonst bei Drinks und einem guten Essen mit interessanten Personen. Bevor ich Abends ins Bett gehe, genieße ich es, eine ruhige Stunde mit einem guten Buch zu verbringen. Aktuell lese ich „Den of Thieves” von James B. Stewart – absolut fesselnd.
Miro Morczinek, Moebel24

Familie, Abendessen, ein Glas Wein, Amazon Prime.
Tamaz Georgadze, Raisin

Sobald ich zuhause bin, konzentriere ich mich auf meine Kinder. Was auch immer hilft: in den Reitstall fahren, Yoga, meditieren, laufen, Musik machen oder malen. Schlafen ist natürlich auch eine effektive Methode.
Naomi Owusu, Tickaroo

Am Ende des Arbeitstages schreibe ich einmal kurz die Punkte auf, die noch offen sind, drängen etc. Ehrlich gesagt schalte ich aber nie ganz ab, will ich auch gar nicht. Ich will wirklich (wie mein ganzes Team) die Zukunft der Arbeit verbessern und egal mit wem man spricht, ob man Sport macht oder ein Buch liest, ich denke dann doch immer an Zenjob und das macht mir Freude.
Fritz Trott, Zenjob

Ich mache Sport. Feldhockey und Fußball. Unsere Firma hat auch eine eigene Fußballmannschaft.
Bilal Zafar, richtiggutbewerben.de

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle