Deal-Monitor La La Land: Idagio bekommt 8 Millionen Euro

+++ Wie Mitte November exklusiv berichtet, investierten Tengelmann Ventures und Altgesellschafter btov Partners gerade in Idagio, einen Streamingdienst für klassische Musik. Nun gibt es offizielle Infos zum Investment: 8? ?Millionen? ?Euro? fließen in das Start-up. #StartupTicker
La La Land: Idagio bekommt 8 Millionen Euro

+++ Wie Mitte November exklusiv berichtet, investierten Tengelmann Ventures und Altgesellschafter btov Partners gerade in Idagio, einen Streamingdienst für klassische Musik. Nun gibt es offizielle Infos zum Investment: Im Rahmen der ?Finanzierungsrunde fließen 8? ?Millionen? ?Euro? in das Unternehmen, das 2015 von Till Janczukowicz und Simfy-Mitgründer Christoph Lange gegründet wurde. “Mit Hilfe des neuen Kapitals werden wir unsere Technologieführerschaft weiterausbauen und verstärkt in unser Ziel investieren, die weltweit größte Klassik-Sammlung aufzubauen. Für uns ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, den besten Streamingservice für Klassik zu schaffen”, sagt Mitgründer Janczukowicz. 140.000 Aufnahmen gibt es derzeit bei Idagio.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle