#5um5 #Lesenswert

Bewährungsstrafen für Unister-Manager

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Bewährungsstrafen für Unister-Manager
Dienstag, 5. Dezember 2017VonAlexander Hüsing

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Unister

Bewährungsstrafen für Ex-Unister-Manager
Urteil im Unister-Prozess: Zwei der früheren Manager sowie der frühere Chef der Flugsparte sind vor dem Leipziger Landgericht zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
IWB

Wunder

Zurück nach Deutschland – Wie das Carpooling-Startup Wunder den Neustart plant
Weil die Ridesharing-App hierzulande verboten wurde, machte Wunder in Asien weiter. Mit einem neuen Geschäftsmodell kommt das Startup jetzt zurück nach Europa.
Gründerszene

Fintech

Nach welchen Kriterien VCs in deutsche Fintechs investieren
Inzwischen kann man feststellen, dass einigen Fintechs das Geld augenscheinlich hinterhergetragen wird, während andere jahrelang erfolglos im Fundraising sind – und das, obwohl die Produkte doch gleichartig interessant sein sollten. Oder etwa nicht?
Finanz-Szene.de

myTaxi

Am Montag startet in Deutschland eine App, mit der es Taxikunden möglich ist, eine Tour mit anderen Fahrgästen zu teilen. Auch für Fahrer könnte der neue Dienst Perspektiven bieten.
Spiegel Online

CTS Eventim

Bundeskartellamt verbietet Exklusiv-Vereinbarungen
Das Bundeskartellamt verbietet Exklusivvereinbarungen zwischen dem Ticketvermarkter CTS Eventim und Konzertveranstaltern. Das Unternehmen will gegen die Entscheidung klagen.
WiWo

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.