#5um5 #Lesenswert Die VC-Zukunftsstrategie von Rocket Internet

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Die VC-Zukunftsstrategie von Rocket Internet

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Rocket Internet enthüllt seine neue Zukunftsstrategie als VC

Nach 5 großen Börsengängen in 6 Jahren konnte man gespannt sein, wie es mit Rocket Internet weitergeht. Heute gab es eine erste Auflösung. Beim Kapitalmarkttag nahm sich Oliver Samwer eine volle Stunde, um über die Rocket-Zukunft zu sprechen und erstmals die künftige Strategie als VC zu erläutern.
Exciting Commerce

Wie Gusti-Leder sich von Amazon emanzipiert

Vor drei Jahren gehörte Christian Pietsch zu den erfolgreichsten Amazon-Händlern im Segment Lederwaren. Heute hat er den Anteil des Amazon-Geschäfts an seinem Umsatz auf unter 50 Prozent gedrückt – und fühlt sich als Geschäftsmann wohler denn je.
IWB

Wie sich Xing gegen Facebook und LinkedIn behauptet

Der Theorie nach sollten Facebook, LinkedIn und Co. Xing längst platt gemacht haben. Doch das deutsche Karrierenetzwerk lebt – besser denn je. Heute ist Xing ein Lehrstück der deutschen Internetwirtschaft.
WiWo

„Ich bin kein Dagobert Duck“

Rocket Internet verpasst seine eigenen Ziele. Nun fordern Kritiker sogar, das Unternehmen von der Börse zu nehmen.
Tagesspiegel

Licht aus dem Vogelsberg

Lampenwelt sieht sich selbst als deutschen Marktführer im Onlinehandel mit Lampen und auch europaweit an führender Stelle. 2016 wurden nach Unternehmensangaben bereits 45 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Frankfurter Rundschau

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle