Lesenswert #5um5 Zyklus-Apps im Test: Nur drei Apps sind gut

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Zyklus-Apps im Test: Nur drei Apps sind gut

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Zyklus-Apps: Frucht­bare Tage bestimmen – nur drei Apps sind gut

Zyklus-Apps sollen für ihre Anwende­rinnen bestimmen, wann der nächste Eisprung statt­findet oder die nächste Periode einsetzt. Doch tun sie das auch zuver­lässig? Die Stiftung Warentest hat 23 meist kostenlose Zyklus-Apps wie Clue, Flo, Lady Cycle und MyNFP geprüft – 12 für das Betriebs­system Android und 11 für iOS. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nur zwei Android-Apps und eine iOS-App sind gut. Das Problem: Die meisten bestimmen die frucht­baren Tage und die Regel­blutung nicht zuver­lässig.
Stiftung Warentest

Diese 5 deutschen Fintechs sind weltweit an der Spitze

Fünf deutsche Fintechs zählen laut KPMG zu den Top 100 weltweit. Zwei davon gehören zu den Aufsteigern des Jahres, von denen wir in Zukunft wohl noch einiges hören werden.
t3n

Diese Apps generieren in Deutschland am meisten Umsatz

Apps haben mittlerweile eine Schlüsselrolle in der Banken-, Medien-, Reise- oder Dating-Branche eingenommen. Doch wie gut funktioniert die Vermarktung und Umsatzgenerierung der verschiedenen App-Anbieter eigentlich? Dieser Frage ist das Analyse-Unternehmen App Annie auf den Grund gegangen und hat die beliebtesten Applikationen auf diese Faktoren hin untersucht. Flirt-Portale schneiden dabei am besten ab.
Horizont

„Der Erfolg kann auch zum Feind werden“

Wirtschaftsministerin Zypries lässt die aktive Politik bald hinter sich, macht sich aber dennoch Sorgen um Deutschland. Sie erklärt, warum sich so viele Menschen trotz Aufschwung abgehängt fühlen. Ein Interview.
Die Welt

Die größten Herausforderungen für CMOs

Was sind die größten Herausforderungen für die Chief Marketing Officers (CMO) von heute? Welche Schwierigkeiten bringt die Nutzung von Marketing-Technologien mit sich? Antworten gibt eine Infografik.
IWB

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle