Deal-Monitor

Berliner 3D-Druck-Schmiede holt sich 10 Millionen ab

+++ UVC Partners, TRUMPF, coparion und AM Ventures investieren 10 Millionen Euro in die Berliner Software-Schmiede 3Yourmind. Das junge Unternehmen bietet Lösungen für Industrie und Architektur im 3D-Druck-Markt. #StartupTicker
Berliner 3D-Druck-Schmiede holt sich 10 Millionen ab
Donnerstag, 2. November 2017VonAlexander Hüsing

+++ UVC Partners, TRUMPF, coparion und AM Ventures investieren 10 Millionen Euro in die Berliner Software-Schmiede 3Yourmind. Das junge Unternehmen bietet Lösungen für Industrie und Architektur im 3D-Druck-Markt. Mit dem frischen Kapital “soll der Ausbau der Präsenz in den USA, der Eintritt in den asiatischen Markt sowie die Entwicklung weiterer, innovativer Software-Tools für den 3D-Druck finanziert werden”. 3Yourmind wurde von Stephan Kühr und Aleksander Ciszek 2014 als Spin-off der Technischen Universität Berlin gegründet. Mittlerweile arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter für das Start-up.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.