Deal-Monitor Zyklus-App Ovy holt sich Strategen ins Haus

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es unter anderem um Ovy und Pflegetiger. Digital Health Ventures (DHV) investiert in Pflegetiger, einen ambulanten Pflegedienst, der von Rocket Internet angeschoben wurde.
Zyklus-App Ovy holt sich Strategen ins Haus

Im Deal-Monitor sammelt und bündelt deutsche-startups.de aktuelle Investitionsmeldungen und Exits aus Deutschland bzw. der DACH-Region.

Ovy sammelt Kapital ein

Das Familienunternehmen Beurer, das Elektrogeräte für Gesundheit und Wohlbefinden verkauft, investiert einen mittleren sechstelligen Betrag in Ovy. Das Start-up verbindet Zyklus-App und Basalthermometer. “Mit der Finanzierung soll die App skaliert und Connected Health Produkte für Frauen entwickelt werden”, teilt das Start-up mit.

Pflegetiger sammelt Kapital ein

Digital Health Ventures (DHV) investiert in Pflegetiger, einen ambulanten Pflegedienst, der von Rocket Internet angeschoben wurde. Pflegetiger wurde 2016 von Moritz Lienert, Philipp Pünjer und Constantin Rosset. Aktuell arbeiten über 90 Pflegefachkräfte für Pflegetiger.

Cringle sammelt Kapital ein

Die Investitionsbank Berlin (IBB) investiert 625.000 Euro in den Paymentdienst Cringle. “Unser Ziel heißt Europa. Zahlungen sollten auch über die Grenzen hinaus, schnell, sicher und einfach mit dem Smartphone abgewickelt werden können”, sagt Mitgründer Joschka Friedag,

Meine Landausflüge sammelt Kapital ein

Mehrere Business Angels und Family Offices investieren einen mittleren sechsstelligen Betrag in Meine Landausflüge, eine Buchungsplattform für Kreuzfahrtausflüge. Die Finanzierungsrunde ermöglicht uns, insbesondere unseren Teamaufbau und die Weiterentwicklung der Plattform stark voranzutreiben“, sagt Gründer Florian Berthold.

GSG investiert in Remerge

Die German Startups Group investiert weiter in Adtech-Unternehmen Remerge. Der Berliner Kapitalgeber erhöht dabei seinen Anteil auf 2,2 %. “Remerge wird in 2017 gegenüber 2016 den Umsatz mindestens vervierfachen und ist bereits profitabel”, teilt der Investor mit.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle