Gründer-Casting auf Sat.1

START UP! So sucht Maschmeyer die besten Gründer

+++ In der vergangenen Woche begannen die Dreharbeiten für die Sat.1-Gründershow "Start Up!". Aushängeschild der Show ist Vox-Löwe Carsten Maschmeyer. Zur Seite stehen dem AWD-Gründer Juniqe-Gründerin Lea Lange und Klaus Schieble, Geschäftsführer von Maschmeyers Investmentvehikel. #StartupTicker
START UP! So sucht Maschmeyer die besten Gründer
Dienstag, 24. Oktober 2017VonAlexander Hüsing

+++ In der vergangenen Woche begannen in Berlin die Dreharbeiten für die Sat.1-Gründershow “Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“. Aushängeschild der Show, die im Frühjahr 2018 ausgestrahlt werden soll, ist Vox-Löwe Carsten Maschmeyer. Zur Seite stehen dem AWD-Gründer Juniqe-Gründerin Lea Lange und Klaus Schieble, Geschäftsführer von Maschmeyers Investmentvehikel seed + speed Ventures. Zudem ist noch Matthew Mockridge an Bord. Der Autor, Keynotespeaker und Berater unterstützt die Gründer der Show. Bei “Start Up!” treten 35 Bewerber an. Unter Anleitung der Experten müssen die Bewerber in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsideen weiterentwickeln und verbessern können. Der Sieger erhält von Maschmeyer ein Investment von 1 Million Euro. Anders als die Pitch-Show “Die Höhle der Löwen” ist “Start Up!” somit eher ein Casting-Format.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): SAT.1/Claudius Pflug

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.