Deal-Monitor 3,4 Millionen für eine stylische Überwachungskamera

+++ Die Bachmann Group, eine erfolgreiche Elektrotechnikfirma, und 20 Business Angels investieren 3,4 Millionen Euro in BuddyGuard. Insgesamt flossen damit bereits 4,5 Millionen Euro in das junge Smart Home Security-Unternehmen mit Sitz in Berlin. #StartupTicker
3,4 Millionen für eine stylische Überwachungskamera

+++ Die Bachmann Group, eine erfolgreiche Elektrotechnikfirma, und 20 Business Angels investieren 3,4 Millionen Euro in die stylische Überwachungskamera BuddyGuard. Insgesamt flossen damit bereits 4,5 Millionen Euro in das junge Home Security-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Bereits 2015 gründeten Herbert Hellemann, George Platon und Wouter Verhoog ihr Start-up. Mit Flare bieten die Hauptstädter nun seit kurzer Zeit ein smartes Home Security-System an, das unter anderem Gesichter und Geräusche erkennt. “Mit der gewonnenen Investition wollen wir Flare im nächsten Jahr Nutzerinnen und Nutzern in ganz Europa und Nordamerika zugänglich machen”. sagt Mitgründer Hellemann.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle