#EXKLUSIV Soul Zen – Rocket Internet investiert in Räucherstäbchen

+++ Sarah Bachmair, Sarah Erichsen und Christoph Lukaseder bringen derzeit Soul Zen zum Laufen. Die Gründer konnten bereits Westwing-Gründer Stefan Smalla und den Rocket Internet-Geldgeber Global Founders Capital als Investoren an Land ziehen. #EXKLUSIV #StartupTicker
Soul Zen – Rocket Internet investiert in Räucherstäbchen

+++ In Berlin bringen Sarah Bachmair, Sarah Erichsen und Christoph Lukaseder derzeit den Online-Shop Soul Zen zum Laufen. Das Trio bezeichnet den neuen Digiladen als “Marke für einen achtsamen Lebensstil”. “Unsere Mission ist es, Frauen ein zufriedenes Leben im Einklang von Body, Mind & Soul zu ermöglichen”, heißt es in Stellenanzeigen des Start-ups, das bisher noch unter dem Szene-Radar fliegt. Das Start-up verkauft unter anderem Yogamattenspray, Bleistifte und Räucherstäbchen-Sets. Die Gründer konnten nach Informationen von deutsche-startups.de bereits Westwing-Gründer Stefan Smalla und den Rocket Internet-Geldgeber Global Founders Capital als Investoren an Land ziehen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.