Deal-Monitor Möbelriese investiert in Kölner Startup MöbelFirst

+++ Der bekannte Möbelhändler Musterring investiert in MöbelFirst. Das junge Kölner Start-up, das von Christoph Ritschel und Dennis Franken gegründet wurde, kümmert sich seit 2016 um den Abverkauf von Ausstellungsstücken. #StartupTicker
Möbelriese investiert in Kölner Startup MöbelFirst

+++ Der bekannte Möbelhändler Musterring investiert in MöbelFirst. Das junge Kölner Start-up, das von Christoph Ritschel und Dennis Franken gegründet wurde, kümmert sich seit 2016 um den Abverkauf von Ausstellungsstücken. “Musterring steht in der Branche für Innovation und Tradition. Wir sind stolz die mittelstandsgeprägte Branche gemeinsam mit einem führenden Akteur zu digitalisieren. Unser Ziel ist es die Online-Plattform für den stationären Fachmöbelhandel weltweit zu werden”, sagt Mitgründer Ritschel. MöbelFirst machte zuletzt monatlich sechsstellige Umsätze.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle