Deal-Monitor Digitale Hausverwaltung Habitalix bekommt Geld

+++ Die Plutos Group investiert gemeinsam mit weiteren Investoren einen sechsstelligen Betrag in die digitale Hausverwaltung Habitalix. Das Berliner Start-up, das von Patrick Lari und Adrian Türklitz geführt wird, bietet eine Softwarelösung für Hausverwaltungen. #StartupTicker
Digitale Hausverwaltung Habitalix bekommt Geld

+++ Die Plutos Group, die bereits bei realbest und Wunderagent an Bord ist, investiert gemeinsam mit weiteren Investoren einen sechsstelligen Betrag in die digitale Hausverwaltung Habitalix. Das Berliner PropTech-Start-up, das von Patrick Lari und Adrian Türklitz geführt wird, bietet eine Softwarelösung für Hausverwaltungen. “Mit unserem Konzept erreichen wir für die Eigentümer maximale Transparenz und Effizienz zur Renditeoptimierung bei der Bewirtschaftung von Mehrfamilienhäusern“, sagt Habitalix-Macher Lari. Bis 2020 will das Start-up rund 30.000 Einheiten verwalten.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle