Deal-Monitor Gartentechniker investiert in Smart Gardening-Dienst

+++ Der Gartentechnikanbieter Rehau investiert in das Wiener Start-up viRaTec, das eine intelligente Lösung zur Bewässerungssteuerung entwickelt hat. Das Start-up wurde 2016 von Roland Grösslich und Alexander Lampret in Wien gegründet. #StartupTicker
Gartentechniker investiert in Smart Gardening-Dienst

+++ Der Gartentechnikanbieter Rehau investiert in das Wiener Start-up viRaTec, das eine intelligente Lösung zur Bewässerungssteuerung entwickelt hat. “Wir haben eine gemeinsame Vision wie man die Trends Smart Home und Internet of Things auch in den Garten bringen kann“, sagt Roland Grösslich, Gründer von viRaTec. Das System des Start-ups, das 2016 gegründet wurde, misst etwa Bodenfeuchtigkeit, Temperatur sowie Helligkeit und kombiniert diese Daten mit Wetterinformationen. Anhand dieser Daten erfolgt die Bewässerung des jeweiligen Gartens.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.