EXKLUSIV Lebensmittelriese investiert in Berliner Food-Inkubator

+++ Der Lebensmittelriese Oetker investierte nach Informationen von deutsche-startups.de bereits vor einigen Wochen in Atlantic Food Labs, den Food-Inkubator von Christophe Maire. Zudem investierte Oetker unseren Recherchen nach gerade in FoodTracks. #StartupTicker #EXKLUSIV
Lebensmittelriese investiert in Berliner Food-Inkubator

+++ Der Lebensmittelriese Oetker stattete zuletzt die Kapitalgeber e.ventures und Project A Ventures mit Geld aus. Zudem investierte die Traditionsfirma nach Informationen von deutsche-startups.de bereits vor einigen Wochen in Atlantic Food Labs, den Food-Inkubator von Christophe Maire. Atlantic Food Labs, das bereits von ProSiebenSat.1 unterstützt wird, greift bereits Start-ups wie Paleo Jerky, Nouri und mitte unter die Arme. Zudem investierte Oetker unseren Recherchen nach gerade in FoodTracks aus Münster. Das Unternehmen, das von Eyüp Aramaz und Tobias Pfaff geführt wird, will sich als “Smart-Data-Software für Bäckereien” etablieren. Oetker gibt gerade in Sachen Digitalisierung ordentlich Gas. In Berlin baute der Foodkontern mit seinem Ableger Oetker Digital gerade Kuchenfreude auf.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle