Brandneu Internet-Pionier verkauft nun “natürliche Lebensmittel”

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: greenist. Das Hamburger Start-up, bei dem es nur gesunde und pflanzliche Lebensmittel gibt, wurde von Thorsten Piontek, der mit 7mobile.de seit 2001 Smartphones und Tablets vertreibt, ins Leben gerufen.
Internet-Pionier verkauft nun “natürliche Lebensmittel”

+++ Bei greenist finden Onliner nur gesunde und pflanzliche Lebensmittel. Ins Leben gerufen wurde der Online-Shop von Thorsten Piontek, der mit 7mobile.de seit 2001 Smartphones und Tablets vertreibt. Gemeinsam mit einem Team aus Biochemikern und Ökotrophologen nimmt Piontek bei greenist nun die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und Beauty-Produkten ganz genau unter die Lupe. Produkte mit tierischen Fette, Palmöl und Farbstoffen haben keine Chance, sie müssen draußen bleiben. Das Hamburger Start-up macht dabei auch optisch eine gute Figur. Große Piktogramme informieren jeweils über die nicht vorhandenen Inhaltstoffe.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle