Deal-Monitor Media Markt-Gründer investiert 15 Millionen in ginlo

+++ Das Family Office der Familie Stiefel investiert beachtliche 15 Millionen Euro in das Münchner Start-up Brabbler, das mit ginlo gerade einen Messenger auf den Markt gebracht hat (Betaphase). Leopold Stiefel ist Mitgründer der Elektro-Kette Media Markt. #StartupTicker
Media Markt-Gründer investiert 15 Millionen in ginlo

+++ Das Family Office der Familie Stiefel investiert beachtliche 15 Millionen Euro in das Münchner Start-up Brabbler, das mit ginlo gerade einen Messenger auf den Markt gebracht hat (Betaphase). Leopold Stiefel ist Mitgründer der Elektro-Kette Media Markt. Die Familie Stiefel hält nun 21 % am Unternehmen, das 2015 von den GMX-Gründern Karsten Schramm, Peter Köhnkow und Eric Dolatre gemeinsam mit Jörg Sellmann ins Leben gerufen wurde. Die Markteinführung von ginlo ist für Herbst 2017 geplant.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock