Infografik Endlich Wochenende! 14 Gründe, jetzt abzuschalten

Die amerikanische Kreditfirma Netcredit liefert in einer sehenswerten Infografik insgesamt 14 wissenschaftliche Gründe, warum man gerade am Wochenende wirklich abschalten sollte. Doch damit nicht genug: Die Infografik liefert auch 10 Tipps, wie man die tägliche Arbeit am Wochenende tatsächlich aus seinem Kopf verdrängt.
Endlich Wochenende! 14 Gründe, jetzt abzuschalten

Ein Leben in der Start-up-Welt ist oft anstrengend – für Gründer und auch für Mitarbeiter in junge Unternehmen. Auszeiten sind da wichtig! Sogar der Rocket Internet-Chef Oliver Samwer, der gefühlt immer im Einsatz ist, schaltet manchmal ab. “Keine Sorge, ich spiele auch mit meinen Kindern im Sandkasten und krieche am Boden herum. Das kann echt hart sein manchmal. Die Wochenenden sind manchmal anstrengender als die Arbeit”, sagte er 2015 auf der Digitalkonferenz DLD.

ds-14-abschalten

Das angesprochene Wochenende ist dabei auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis. Die amerikanische Kreditfirma Netcredit liefert in einer sehenswerten Infografik insgesamt 14 wissenschaftliche Gründe, warum man gerade am Wochenende wirklich abschalten sollte. Doch damit nicht genug: Die Infografik liefert auch 10 Tipps, wie man die tägliche Arbeit am Wochenende tatsächlich aus seinem Kopf verdrängt.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock