Deal-Monitor Schweizer Versicherer übernimmt Umzugsplattform

+++ Der Schweizer Versicherer Baloise übernimmt die Umzugsplattform Movu. "Mit dem Kauf investieren wir nicht nur in die grösste Umzugsplattform der Schweiz. Wir erwerben wertvolles Know-how für das Plattformbusiness, welches Movu aufgebaut hat", sagt Michael Müller. #StartupTicker
Schweizer Versicherer übernimmt Umzugsplattform

+++ Der Schweizer Versicherer Baloise übernimmt die Umzugsplattform Movu. “Mit dem Kauf investieren wir nicht nur in die grösste Umzugsplattform der Schweiz. Wir erwerben wertvolles Know-how für das Plattformbusiness, welches Movu aufgebaut hat. Zusammen mit dem Team wollen wir in deren Kerngeschäft wachsen und neue Dienstleistungen erschließen”, so Michael Müller, Chef der Basler Versicherung Schweiz. Movu wurde 2014 von Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürer in Zürich gegründet. Investoren wie Ringier Digital Ventures, b-to-v und Go Beyond unterstützen Movu in der Vergangenheit. Siehe auch: 5 Versicherungen, die massiv in Startups investieren.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Movu