Brandneu You Mawo – eine vollständig individualisierbare Brille

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: You Mawo. Das Start-up bietet eine Software, die es durch eine spezielle Scan-Software und Produktionsverfahren den Kunden erlaubt, eine vollständig individualisierte Brille herzustellen. #StartupTicker
You Mawo – eine vollständig individualisierbare Brille

+++ Manche können egal welche Brille tragen. Andere nicht. Dann da die richtige Brille zu finden, die zum eigenen Gesicht oder zum Kleidungsstiel passt, ist schon schwer genug. Aber dann sitzt sie vielleicht nicht richtig, drückt an und auf der Nase oder die Bügel sind zu lang, zu kurz, zu irgendwas. In München und Konstanz wurde daher You Mawo von Sebastian Zenetti gegründet. Das Start-up bietet eine Software, die es durch eine spezielle Scan-Software und Produktionsverfahren den Kunden erlaubt, eine vollständig individualisierte Brille herzustellen. Rund 100 Optiker nutzen diese Technik bereits in Deutschland.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.